S Corp vs. LLC: Eine Aufschlüsselung der Unterschiede und Vorteile – doola: Starten Sie Ihr Traumgeschäft in den USA und halten Sie es zu 100 % konform (2024)

Guide

Sprache:

S Corp vs. LLC: Eine Aufschlüsselung der Unterschiede und Vorteile – doola: Starten Sie Ihr Traumgeschäft in den USA und halten Sie es zu 100 % konform (1)

Von Arjun Mahadevan

Veröffentlicht am 28. September 2022 10 min gelesen

S Corp vs. LLC – Sie sind sich nicht sicher, welches Sie wählen sollten? In diesem Artikel erläutern wir die jeweiligen Vor- und Nachteile für Ihr nächstes Unternehmen.

S Corp vs. LLC: Eine Aufschlüsselung der Unterschiede und Vorteile – doola: Starten Sie Ihr Traumgeschäft in den USA und halten Sie es zu 100 % konform (2)

Wenn Sie planen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, oder dabei sind, einen Plan auszuarbeiten, ist eine der ersten Entscheidungen, die Sie treffen müssen, die Strukturierung des Unternehmens. Jeder Unternehmenstyp verfügt über den Schutz persönlicher Vermögenswerte, betriebliche Auswirkungen, eine Managementstruktur usw Steuergesetz. LLCs und S-Corporations gehören bekanntermaßen zu den beliebtesten Optionen. In manchen Fällen kann es sich bei einem Unternehmen sogar um beide dieser Unternehmensarten handeln.

Vor diesem Hintergrund erfahren Sie hier, was Sie über diese Geschäftstypen und die Unterschiede zwischen ihnen wissen müssen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung darüber treffen, welcher Geschäftstyp Ihren Geschäftsanforderungen entspricht.

Was ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC)?

A Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine Art Unternehmensstruktur, die das persönliche Vermögen des Eigentümers schützt. Wenn das Unternehmen in rechtliche Schwierigkeiten gerät oder von Inkassobüros verklagt wird, kann der Gläubiger oder Kläger nur das Geschäftsvermögen und nicht das persönliche Vermögen des LLC-Inhabers in Anspruch nehmen.

Wenn die LLC als a besteuert wird Einzelunternehmen, erhält es einen Steuervorteil, da es als „Durchleitungsunternehmen“ bekannt ist, was bedeutet, dass seine Gewinne „durch das Unternehmen an die LLC-Mitglieder weitergegeben“ werden, sodass diese die Gewinne in ihren persönlichen Steuererklärungen angeben können, anstatt eine Körperschaftssteuererklärung einzureichen. Die Mitglieder der LLC müssen auf ihr Einkommen Selbstständigkeitssteuer zahlen.

Andererseits könnte eine LLC möglicherweise als S-Corporation oder sogar als C-Corporation besteuert werden, was bedeutet, dass dem Mitglied ein angemessenes Gehalt gezahlt werden muss. Es wird dann von der LLC als Betriebsausgabe ausgewiesen und von der Lohnsteuer abgezogen. Der verbleibende Gewinn des Unternehmens wird als Dividende ausgeschüttet.

Was ist eine S Corporation?

Eine S-Corporation, auch bekannt als S-Corporation oder S-Subchapter, gilt als Steuerwahl, die es dem IRS ermöglicht, die Anforderungen eines Unternehmens anzuerkennen als Personengesellschaft besteuert. S corp verhindert außerdem, dass das Unternehmen einer Doppelbesteuerung auf Unternehmensebene unterliegt. Um Ihr Unternehmen zu einer S-Corporation zu machen, muss es als C-Corporation oder LLC registriert sein.

Im Falle einer S-Corporation werden die Geschäftsinhaber als Aktionäre bezeichnet. Der Eigentümer gilt als Angestellter des Unternehmens und muss sich selbst ein angemessenes Gehalt zahlen. Die Gutschriften, Abzüge, Gewinne und Verluste eines S-Corps werden alle auf Aktionärsebene besteuert.

Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Unternehmen für eine S-Corporation qualifiziert, muss es einen bis 100 Aktionäre haben. Wenn Sie US-Bürger sind, muss das Unternehmen seinen Sitz in den USA haben und der Geschäftsinhaber muss beim IRS eine Steuererklärung als amerikanisches Unternehmen einreichen.

Unterschiede zwischen LLCs und S Corps

Manchmal entscheiden sich Kleinunternehmer aufgrund der großen Freiheit, die sie bietet, für eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegenüber einer S-Corporation. Bevor Sie sich jedoch für eine dieser Optionen entscheiden, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen beiden zu kennen.

Geschäftsbetrieb einer LLC

Bei einer LLC sind die Geschäftsabläufe weitaus überschaubarer als bei anderen Unternehmensstrukturen. Auch seine Anforderungen lassen sich leichter erfüllen. Während LLCs aufgefordert werden, ähnliche Richtlinien wie S-Corps zu befolgen, ist dies gesetzlich nicht vorgeschrieben. Zu den Richtlinien, die Sie erwarten können, gehören die Durchführung von Jahresversammlungen und die Verabschiedung von Geschäftsordnungen.

LLC-Managementstruktur

Die Mitglieder einer LLC haben die Freiheit, darüber zu entscheiden, ob die Eigentümer oder bestimmte Manager das Unternehmen leiten. Wenn die LLC dafür stimmt, dass die Eigentümer die Geschäftsführungspositionen übernehmen, muss das Unternehmen wie eine Personengesellschaft agieren.

LLC-Gebühren und Steuern

LLCs werden unterschiedlich besteuert im Vergleich zu anderen Konzernen. Die LLC ermöglicht die Durchleitungsbesteuerung. Dabei werden die Einkünfte oder Verluste einer Organisation über das Unternehmen abgewickelt und stattdessen in der Steuererklärung des Geschäftsinhabers erfasst. Dies führt dazu, dass die Gewinne mit dem Steuersatz des Unternehmers besteuert werden. Eine Einpersonen-GmbH wird in der Regel als Eigentümer-Angestellter besteuert.

Alle Abzüge, Gewinne oder Verluste, die als Betriebsausgaben und geringeres steuerpflichtiges Einkommen gelten, werden in der persönlichen Steuererklärung des Geschäftsinhabers ausgewiesen. Jede LLC mit mehreren Gesellschaftern wird im Rahmen einer Personengesellschaft besteuert, was bedeutet, dass jeder Eigentümer Gewinne und Verluste in seiner persönlichen Steuererklärung angeben muss. Darüber hinaus können LLCs die Doppelbesteuerung vermeiden, die C-Corporations bekanntermaßen zahlen, da sie jedes Unternehmenseinkommen über eine Steuererklärung der Geschäftsinhaber weiterleiten.

Die Gründung einer LLC ist von Staat zu Staat unterschiedlich, es wird jedoch von Ihnen erwartet, dass Sie eine Gebühr von 500 US-Dollar zahlen, die Folgendes umfassen kann:

  • Jährliche Berichtsgebühren, die Hunderte von Dollar pro Jahr kosten können
  • Satzungsgebühr
  • Anwaltskosten bei der Erstellung juristischer Dokumente
  • Steuer- und Buchhaltungsgebühren

Geschäftsbetrieb für ein S-Corp

Bei den formalen betrieblichen Anforderungen gibt es einen bemerkenswerten rechtlichen Unterschied, da S-Corporations bekanntermaßen strenger strukturiert sind. Zu den vielen internen Formalitäten, die für S-Corps erforderlich sind, gehören feste Vorschriften zur Annahme der Unternehmenssatzung, zur Überwachung der ersten und jährlichen Aktionärsversammlungen, zur Einhaltung und Wahrung der Geschäftssitzungszeiten sowie umfangreiche Vorschriften, wenn es um Fragen im Zusammenhang mit Aktien geht. Darüber hinaus ist es einer S-Corporation gestattet, entweder periodengerechte oder zahlungsbasierte Rechnungslegungsmethoden zu verwenden.

S-Corp-Managementstruktur

Damit eine S-Corporation funktionieren kann, muss sie über einen Vorstand und Unternehmensbüros verfügen. Der Vorstand ist für die Kontrolle des Managementteams verantwortlich und überwacht einige der wichtigeren Unternehmensentscheidungen. Unternehmensbüros wie Chief Executive Officers (CEO) und Chief Technology Officers (CTO) sind diejenigen, die die täglichen Geschäftsabläufe des Unternehmens verwalten.

Zu den weiteren bemerkenswerten Unterschieden gehört die Tatsache, dass eine einmal gegründete S-Corporation im Allgemeinen eine lange Lebensdauer hat. Dies ist bei einer LLC kein häufiger Fall, da dort Ereignisse wie der Austritt eines der Gründer zur Auflösung der LLC führen können.

S-Corp-Gebühren und Steuern

S-Unternehmen können Körperschaftseinkommen, Abzüge, Gutschriften und Verluste für Zwecke der Bundessteuer über ihre Anteilseigner weiterleiten. Unternehmen, die die S-Corp-Struktur nutzen, können die Körperschaftseinkünfte, Widmungen, Kredite und Verluste über ihre Aktionäre für Bundessteuerzwecke geltend machen. Die Anteilseigner müssten den Einkommens- und Verlustfluss in ihrer persönlichen Steuererklärung angeben. Folglich wird die festgesetzte Steuer dann auf der Grundlage ihrer individuellen Einkommensteuersätze berechnet. Diese Pass-Through-Funktion hilft S-Corp, eine Doppelbesteuerung zu vermeiden, was bedeutet, dass das Einkommen der Organisation auf Unternehmensebene besteuert wird und wiederum, wenn an Aktionäre gezahlte Dividendenerträge in ihren persönlichen Einkommensteuererklärungen besteuert werden.

Für die Gründung einer S-Corporation kann die Gebühr, die Sie zahlen, je nach Komplexität der Corporation und dem Staat, in dem sie ihren Sitz hat, unterschiedlich sein. Sie müssen mit mehreren Gebühren rechnen, zum Beispiel:

  • Jährliche Berichtsgebühren
  • Buchhaltungsgebühren
  • Versicherungsgebühren
  • Gebühren für die Satzung
  • Anwaltskosten

Steuervorteile

Anstatt auf jede Ausschüttung des Unternehmens Selbstständigkeitssteuern und Einkommenssteuer zahlen zu müssen, zahlt ein S-Corporation-Eigentümer nur FICA und Einkommenssteuern auf sein Gehalt und nur Einkommenssteuern für Ausschüttungen. Das könnte im besten Fall zu Steuerersparnissen führen.

So gründen Sie eine LLC und S Corporation

Wenn Sie als neues Unternehmen an der Gründung einer LLC oder einer S Corporation interessiert sind, müssen Sie mehrere Schritte unternehmen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich bei Ihrem örtlichen Bundesstaat erkundigen, da dort möglicherweise einige zusätzliche Formulare oder Anforderungen gelten, die Sie unterzeichnen müssen.

Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

1. Wählen Sie einen Namen

Der erste Schritt besteht darin, einen Namen für Ihr Unternehmen zu wählen. Der Name, für den Sie sich entscheiden, muss den staatlichen Richtlinien entsprechen, nach denen die LLC gegründet wird. Darüber hinaus sollte der von Ihnen gewählte Name nicht mit einem bereits dokumentierten Unternehmen übereinstimmen.

2. Ernennen Sie einen registrierten Vertreter

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre LLC einen ernennen muss registrierter Agent. Der ernannte Vertreter kann eine Person oder ein Unternehmen sein, das im Namen der LLC alle rechtlichen Dokumente verwaltet, wenn eine Klage eingereicht wird. Das örtliche Büro des Außenministers verfügt in der Regel über eine Liste lokaler Unternehmen, die über die nötige Qualifikation verfügen, um als registrierte Vertreter zu fungieren.

3. Satzung

Der nächste Schritt besteht darin, die Satzung beim örtlichen Büro des Außenministers einzureichen. Die Satzung kann in Ihrem Bundesstaat einen anderen Namen haben, z. B. Organisationsurkunde oder Ausbildungsbescheinigung. Satzungen von Organisationen sind Rechtsdokumente, die die grundlegenden Informationen über das Unternehmen darlegen. In jedem Bundesstaat gelten möglicherweise bestimmte Anforderungen, die Sie erfüllen müssen. Überprüfen Sie diese daher sorgfältig. Die meisten Staaten verlangen jedoch im Allgemeinen die folgenden Angaben: Name und Adresse der LLC, eine Beschreibung des Zwecks der LLC, eine Liste der Eigentümer sowie Name und Adresse des registrierten Vertreters.

4. LLC-Betriebsvereinbarung

Betriebsvereinbarungen sind ein internes Dokument, das festlegt, wie die LLC verwaltet wird und wie sie arbeiten wird. Die Betriebsvereinbarung muss die Verfahren enthalten, wie Mitglieder verwaltet werden, wenn es mehr als eines gibt, und wie Gewinne und Verluste zwischen den Mitgliedern aufgeteilt werden.

Das Dokument muss die Verfahren für die Aufnahme neuer Mitglieder und für den Fall, dass Mitglieder die Organisation verlassen, darlegen. Kommt keine Betriebsvereinbarung zustande und verlässt ein Mitglied die Organisation, kann ein Staat die Auflösung der LLC verlangen. Die Betriebsvereinbarung muss jedoch nicht beim Landesamt eingereicht werden. Stattdessen können Sie es in Ihren Geschäftsunterlagen aufbewahren und bei Bedarf aktualisieren.

5. Bundesidentitätsnummer

Möglicherweise müssen Sie eine Bundesidentitätsnummer beantragen. Wenn es mehr als einen Eigentümer gibt, ist es wichtig, eine Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN) festzulegen, bei der es sich um eine Bundesidentitätsnummer handelt, die das Unternehmen identifiziert. Wenn Sie Einzelunternehmer sind, benötigen Sie möglicherweise kein EIN, es sei denn, Sie möchten, dass es als Kapitalgesellschaft und nicht als Einzelunternehmen besteuert wird.

6. Lizenzen und Bankkonten

Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihren örtlichen Staats-, Landes- und Stadtämtern erkundigen, ob Sie Geschäftslizenzen oder Genehmigungen einholen müssen. Abhängig von dem Unternehmen, das Sie leiten möchten, kann es sein, dass Ihr Staat entweder eine Lizenz oder eine Genehmigung benötigt, bevor Sie Ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen können. Wenn die LLC außerdem Produkte verkauft, die der lokalen Landessteuer unterliegen, müssen Sie diese bei Ihrem örtlichen Finanzamt einreichen, damit Sie die Umsatzsteuer einziehen und an den Staat abführen können.

Wenn Sie mit der Gründung Ihrer LLC beginnen, bedenken Sie, dass alles, was wir oben erwähnt haben, keine umfassende Liste ist. Der Staat, in dem Sie leben, kann zusätzliche Anforderungen haben, die eine genauere Prüfung erforderlich machen. Wenn Sie Ihren eigenen gegründet haben, verlangen viele Staaten, dass LLCs einen Jahresbericht einreichen, für den möglicherweise eine Gebühr anfällt. Die Gebühren können manchmal sogar Hunderte von Dollar pro Jahr betragen.

Gründung einer S Corporation

Sehen wir uns nun an, was Sie tun müssen, um sich für den S Corporation-Status zu qualifizieren.

1. Einen Namen wählen

Im ersten Schritt müssen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen wählen. Ähnlich wie bei der LLC müssen Sie einen Namen wählen, der im Zuständigkeitsbereich der S-Corporation noch nicht verwendet wird. Im Allgemeinen verfügt das örtliche Staats- oder Stadtamt über eine Liste bestehender Unternehmen in der Region, die Ihnen dabei helfen kann, die Auswahl eines Namens zu vermeiden, der bereits verwendet wird.

2. Den Vorstand gründen und benennen

Für diesen Teil müssen Sie den Vorstand gründen und benennen. Sie sind eine gewählte Gruppe von Personen, die als Leitungsgremium die Aktionäre vertritt. Zu den Aufgaben eines Vorstands gehört es, in regelmäßigen Abständen zusammenzukommen und über die Sitzungen Protokolle zu führen. Der Vorstand ist auch für die Festlegung von Richtlinien für das Managementteam verantwortlich. Marketing hilft auch bei der Förderung Ihres Unternehmens. Für ein S-Corp ist es obligatorisch, einen Vorstand zu haben. Die Ausgabe von Aktien für die S-Corp kann in Form von Stamm- oder Vorzugsaktien erfolgen.

3. Satzung

Die Satzung muss beim IRS und beim örtlichen Büro des Außenministers eingereicht werden. Es kann auch erforderlich sein, ein weiteres Dokument einzureichen, das den Gesamtzweck der Gesellschaft bestätigt. Allerdings variieren die Richtlinien je nach Staat, wobei viele von ihnen einige der folgenden Informationen erfordern: Namen und Kontaktinformationen des Vorstands und des Managementteams, Name der S-Corporation, Art der Aktienzuteilung, Name des eingetragenen Vertreters und Betrag Aktien ausgegeben.

4. Legen Sie die Unternehmenssatzung fest

Als nächstes müssen Sie die Unternehmenssatzung beantragen. Hierbei handelt es sich um ein Dokument, das die Unternehmenssatzung darlegt und beim örtlichen Büro des Außenministers eingereicht werden muss. Es beschreibt im Allgemeinen die Verfahren für einige der folgenden:

  • Abstimmung und Abberufung von Direktoren
  • Wahlrecht,
  • Wie mit dem Tod eines Vorstandsmitglieds oder leitenden Angestellten umgegangen wird
  • Durchführung von Besprechungen.

5. Reichen Sie das Formular 2553 beim IRS ein

Wenn Sie endlich die Gründungsurkunde von Ihrem örtlichen Außenministerium erhalten haben, aus der hervorgeht, dass die S-Corporation gegründet wurde, müssen Sie das Formular 2554 beim IRS einreichen. Das Formular trägt auch den Namen „Election by a Small Business Corporation“, was sicherstellt, dass das Unternehmen eine offizielle Geschäftseinheit beim IRS wird.

6. Ernennen Sie einen registrierten Vertreter

In vielen Bundesstaaten müssen Sie einen registrierten Vertreter für Ihre S Corporation ernennen. Der Agent muss alle Rechtsdokumente und Korrespondenz zwischen staatlichen und bundesstaatlichen Behörden erhalten.

Was ist besser, LLC oder S Corp?

Dies hängt von der Art des Unternehmens ab, das Sie betreiben möchten. Die Gründung einer LLC ist ein guter Einstieg, da die Struktur Ihnen Haftungsschutz und Steuerabschreibungen gewährt. Wenn das Unternehmen jedoch über die Startup-Phase hinaus expandiert, könnte der Wechsel zu einer S-Corporation finanziell sinnvoller sein. Da das Einkommen einer LLC steigt, steigt auch die Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit.

LLC sorgt dafür, dass das Einkommen über den Eigentümer fließt, der einen höheren Prozentsatz der Selbstständigkeitssteuer zahlen muss. Wenn der Unternehmer im Ausland lebt, kann der Ausschluss ausländischer Erwerbseinkommen die Einkommensteuer minimieren, nicht jedoch die Steuern auf selbständige Erwerbstätigkeit. Im Falle einer S-Corporation kann der Geschäftsinhaber ein Gehalt aus den Gewinnen beziehen und den Ausschluss ausländischer Erwerbseinkommen anwenden, um die Einkommensteuer zu senken.

Aus finanzieller Sicht sind S-Corporations für viele Unternehmen sinnvoller. Sofern jedoch kein konkreter Grund für den Wechsel vorliegt, ist dies möglicherweise nicht die beste Strategie für eine Einzelgesellschafts-GmbH. Es kommt darauf an, welche davon den Bedürfnissen Ihrer aktuellen Situation entspricht.

Ist es besser, als S Corp oder LLC besteuert zu werden?

Die Antwort hängt davon ab, wie das Unternehmen steuerlich gegründet ist und wie viele Unternehmensgewinne erzielt werden. Sowohl LLC als auch S Corps verfügen auf persönlicher Ebene über ein steuerpflichtiges Einkommen. LLCs werden mit persönlichen Sätzen besteuert, aber einige LLC-Inhaber entscheiden sich dafür, als separate Einheit mit einer persönlichen Bundesidentitätsnummer besteuert zu werden. Eigentümer von S-Corps müssen ein Gehalt erhalten, in das sie Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern einzahlen. Dennoch dürfen Dividendenerträge oder ein Teil der verbleibenden Gewinne (sobald das Gehalt des S-Corporation-Eigentümers ausgezahlt wurde) an den Eigentümer weitergegeben werden, jedoch nicht als Angestellter. Das bedeutet, dass sie für diese Mittel keine Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern zahlen müssen.

Zusammenfassung

Sowohl LLC als auch S-Corps haben ihren Nutzen, wenn es um den Betrieb eines Unternehmens geht. LLC eignet sich hervorragend für Leute, die ihr Startup-Unternehmen gründen, während S-Corps für etabliertere Unternehmen geeignet sind, die im Laufe der Jahre komplexer geworden sind. Die Bewerbung für einen dieser beiden Bereiche erfordert Zeit und Recherche. Wenn Sie jedoch Ihre LLC oder Ihr S-Corps bei registrieren doolaerhalten Sie alle Ihre Bewerbungen schnell und zu einem erschwinglichen Preis.

S Corp vs. LLC: Eine Aufschlüsselung der Unterschiede und Vorteile – doola: Starten Sie Ihr Traumgeschäft in den USA und halten Sie es zu 100 % konform (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Sen. Emmett Berge

Last Updated:

Views: 5530

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sen. Emmett Berge

Birthday: 1993-06-17

Address: 787 Elvis Divide, Port Brice, OH 24507-6802

Phone: +9779049645255

Job: Senior Healthcare Specialist

Hobby: Cycling, Model building, Kitesurfing, Origami, Lapidary, Dance, Basketball

Introduction: My name is Sen. Emmett Berge, I am a funny, vast, charming, courageous, enthusiastic, jolly, famous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.